Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Weg zur SchulclowninSchulclownin Maroni Foto: Patrick DienerSchulclownin Maroni Foto: Patrick Diener

Mein Herz schlägt für Kinder und den größten Teil meines Lebens verbrachte ich als Mama und Pflegemama in einer großen Pflegepatchworkfamilie mit 5 Kindern. Später kamen auch noch 2 Stieftöchter dazu. Mein Leben mit meinen Kindern war und ist eine unumstößliche Herzensangelegenheit und meine allerbeste Lebensschule. Ohne meine Familie und meine Freunde und Freundinnen könnte ich nicht leben. Sollte ich doch mal auf eine einsame Insel auswandern müssen und dürfte nur drei Dinge mitnehmen, dann wären das meine Malutensilien, meine Nähmaschine und meine Clownnase. Denn mit Humor ist alles erträglicher :)

Als Kind wollte ich ja eigentlich immer Friseurin werden. Das einzigste, was frisiert wurde, war allerdings meine Simson S51 ;)
Jedenfalls bin ich dann glücklicherweise nach einigen Stationen bei "über mich" beim Kinderschutzbund als pädagogische Fachkraft gelandet und folgte weiter meinem Traum, mich für Kinder und Familien einzusetzen.

Und wie es der Zufall wollte, stolperte ich irgendwann in einen Clown-Grundkurs, deren Leitung die Geschäftsführerin von "true!moments" war. Und so stolperte ich gleich weiter mit großer Begeisterung in die Schulclown-Ausbildung bei "true!moments".
Was ich mir selbst nicht träumen lies, wurde dann Wirklichkeit, nämlich die Kunst, meine Liebe zur Schauspielerei und den Humor mit in mein Berufsleben zu bringen.

Willkommen in meinem Leben

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?